Direkt zum Inhalt

Herzlich willkommen

Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Bund.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Infos über Arbeit und Karriere bei der Deutsche Renten-Versicherung Bund. 
Die Deutsche Renten-Versicherung Bund heißt kurz: DRV Bund.
 

Was wir tun

Die Deutsche Renten-Versicherung Bund ist für die Rente zuständig.
Die DRV macht viele wichtige Dinge:

  • Die DRV Bund zahlt Renten aus.
  • Die DRV Bund berät Menschen über die Rente.
  • Die DRV Bund hilft Menschen, 
    damit sie wieder arbeiten können.
    Auch wenn sie krank waren.
  • Die DRV Bund bezahlt Geld an Personen im Alter (Rente).
     

Wer wir sind

Bei der DRV Bund arbeiten viele Menschen.
Mehr als 27 Tausend Menschen arbeiten bei uns.
Wir haben viele Büros in Deutschland:
In Berlin, Gera, Stralsund, Würzburg
und an über 100 weiteren Orten.

 

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten für die Menschen in Deutschland.
Und:

  • Wir arbeiten sicher und fair.
  • Wir arbeiten im Team.
  • Wir geben unser Wissen weiter.
  • Wir wollen, 
    dass sich alle bei uns wohlfühlen.
     

Was man auf der DRV Bund Karriereseite findet

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Infos in schwerer Sprache:

  • Jobs bei der DRV Bund
  • Ausbildung und Studium
  • Was uns als Arbeit-geber wichtig ist
  • Vorteile für Mitarbeiter*innen 
    (Das Sternchen meint alle Menschen: Männer, Frauen und Menschen mit anderem Geschlecht)
  • Wie man sich bewerben kann
     

So können Sie uns erreichen

Haben Sie Fragen?
Dann helfen wir Ihnen gern weiter.
E-Mail: jobs@drv-bund.de


Oder schauen Sie direkt bei den offenen Stellen vorbei:
Offene Stellen

Stand: Mai 2026